top of page

Marian YouTube (DE/EN)

Public·662 members

Hallo Zusammen,

ich habe auch die "Autopilot negativ Erfahrung" gemacht, bei meiner Urlaubsreise nach Frankreich. Hin und zurück sind es 1.500km gewesen, insgesamt bin ich 2.600km gefahren. Also vor Ort noch 1.100km.

Der Autopilot ist ebenso enttäuschend, wie die Schildererkennung. Ich weiss nicht, wie die Leute sich über fehlende Parksensoren aufregen können,...ist da niemand mal mit dem Autopiloten gefahren? Beim einleiten des Überholvorgangs, keinerlei Beschleunigung und wenn man dann in der linken Spur ist, ist es auch reine Willkür des Fahrzeugs, ob er langsam oder schnell beschleunigt. 90km/h auf der Autobahn ganz rechts Tempomat rein, nach einiger Zeit - nichts los auf der Autobahn - bremst das Fahrzeug auf 60km/h runter. Welche Gefahr hat es erkannt? Kein Plan. Besser noch, ist wenn man Insekten auf der Scheibe hat, den Autopiloten einschalten und der Scheibenwischer bei strahlendem Sonnenschein die Insekten auf der Scheibe verschmiert. Sensationell,....schlecht! Mal erkennt mein MY LR 19" auch die Schilder und manchmal erkennt er Schilder und beschleunigt von selbst, aber alles reine Willkür und nicht nachvollziehbar, auch sollte man möglichst immer in der Spurmitte fahren, in der Hoffnung, dass das Fahrzeug nicht abbremst, wenn links oder rechts ein Fahrzeug in der anderen Spur fährt. Das hat für mich nichts mit Sicherheit zu tun. Habe, soweit es geht, alle Assistenzsysteme ausgeschaltet und fahre wieder lieber selbst Auto.

Mal von der Reichweite abgesehen. Tesla meldet 533km laut WLTP. Auf dem Hinweg waren es genau 223,3km (97% auf 3%)Schnitt 84km/h und 226,4km Schnitt 95km/h (88% auf 3%)

Ok, wir sind 3 Leute plus Gepäck, plus AHK mit Fahrradträger und 3 Fahrrädern, dazu kam starker Wind und Regen bei 8-10% Aussentemperatur, aber das man dann nicht mal die Hälfte der angegebenen Reichweite schafft, ist für mich auch eher enttäuschend.

Hat jemand ähnlich Erfahrung oder habe ich ein "Montags-MYLR" ?

KN
icemankimi

About

Willkommen auf E-Car Review und in meiner eigenen Gruppe. I...
230117_Tessi_Banner_2.jpg
bottom of page