Wann Tesla bestellen?
Hallo zusammen, bin ganz neu hier und auch noch kein Besitzer eines Teslas.
Ich werde mir demnächst jedoch ein MY SR zulegen, aktuell habe ich noch ein altes Auto welches vermutlich noch bis Anfang Winter “durchhält”.
Wie ich hier gelesen habe, erwartet Ihr keine Verkaufsrally für dieses Quartalsende. Somit mal die Frage in die Runde, wann würdet ihr das Auto kaufen (natürlich fragt ihr euch wieso länger warten, die Frage ist rein finanziell gesehen)?
Ende Quartal noch ein Bestandsauto? Oder warten bis Ende Jahr wenn die Produktion in Grünheide weiter hochgefahren wird und die Preise evtl. sinken?
Hallo Luca und willkommen in der Runde. Ich glaube die Frage stellen sich fast alle. Die Entscheidung ist aus meiner Sicht immer sehr an deine Situation gekoppelt. Wenn du dringend einen Ersatz besuchst oder nicht. Ich selber fahre seit Dezember einen Model YP als Firmenwagen und bin auch schon Opfer der weggefallen Sensoren. Das Auto selber ist super und ich würde es auch nicht mehr missen wollen. Wir hatten noch einen SR privat bestellt. Den habe ich die Tage storniert da ich doch auf die HW 4 warten will. Da wir keinen Zeitdruck haben. Aber es ist so das es fast keinen perfekten Zeitpunkt gibt für den Kauf. Bei so großen Änderungen bin ich allerdings Vorsichtig. ich gratuliere dir aber jetzt schon zu der Entscheidung und wünsche viel Spaß mit dem neuen Gefährt. Gruß Markus