top of page

Marian YouTube (DE/EN)

Public·661 members

Moin... mal ne Blöde Frage... Wenn ich Glück habe...krieg ich nen Y SR als Firmenwagen... Momentan fahre ich mit meinem Mii Electric 78km zur Arbeit und 78km zurück. Momentan hab ich zwei Varianten... entweder lade ich auf 100%, fahre dann mit 80-85kmh auf der Bahn und komme damit hin und zurück... natürlich ohne Heizung. Oder ich lade auf 80%, fahre mit 95kmh zur Arbeit... ankommen tue ich da mit 50%... lade am hpc charger dann auf 65% nach... und fahre später wieder mit 95kmh und Heizung nach Hause...

mit Heizung deshalb weil es zum Feierabend gern noch 3 Grad kühl ist...und 4uhr morgens.

Ich bilde mir ein... mit dem Y SR... kann ich tgl mit 120kmh und Heizung/Klima zur Arbeit fahren... ohne irgendwelche welche Einschränkungen...

Laden tu ich zuhause an der Wallbox

Roger
Roger
May 08, 2023

Also wenn du unter 100 Km/h fährst, dann schaffst du mit dem MY SR im Sommer wahrscheinlich zwei Mal hin und zurück mit einem Akku. Im Winter könnte es knapp werden, aber drei Strecken (hin/zurück/hin) schaffst du auf jeden Fall. Oder halt zuhause kurz nachladen nach der ersten Tour…

Wird auf jeden Fall deutlich entspannter, brauchst dir um mit/ohne Heizung keine Gedanken machen… 😊

230117_Tessi_Banner_2.jpg

E-Car Review: The online community for electric mobility.

Real drivers share their real driving experiences. Ratings from many drivers show you how good an electric car actually is. Become part of a great community.

My car collection

My main car

Please contact us if you would like to report user content that violates our Code of Conduct, or if you notice any technical errors.

E-Car-Review © 2024. All rights reserved

bottom of page