Guten Morgen zusammen
Für alle die mal wissen wollen wie so ein Service Termin bei Tesla abläuft hier meine Erfahrung
Ich hatte einen Service Termin zum einstellen der Scheinwerfer gebucht.
1 Tag vor den Termin bekam ich die Mitteilung von Tesla über die App wie der Service abläuft.
Ich sollte den Wagen bei Tesla abstellen der Wagen würde sich selber für den Service anmelden. Ich sollte den Wagen verschließen und mich in den Wartebereich vom Service Center begeben.
Also am nächsten Tag zum SC gefahren vor dem Service Center war kein Parkplatz frei so das ich den Wagen 2 Querstrassen weiter abgestellt habe ihn zu geschlossen hab und mich in den Wartebereich begeben hab, und einfach warte was nun passiert
5min später bekam ich die Mitteilung auf der App das sich der Wagen für den Service anmelden hat.
Weitere 5 min kam die Meldung das der Wagen sich nun im Service befindet auf der App könnte ich bei Standort sehen das er im Service Center war.
Nach ca weiteren 15 Minuten kam die Mitteilung das der Service abgeschlossen ist die Rechnung über die hinterlegte EC Karte abgerechnet wird.
Also hab ich in der App geschaut wo sie meinen Wagen abstellt haben er stand 3 Querstrassen weiter. Und bin dann nach Hause gefahren. Ich habe während der ganzen Zeit mit keinen Tesla Mitarbeiter oder Mechaniker gesprochen
Ihnen nichtmal die Karte zum Öffnen des Tesla gegeben noch Ihnen meine pin zum fahren des Wagens mitgeteilt
Das ist aber schon lange bekannt, dass Tesla vollen Zugriff auf Dein Fahrzeug und natürlich auch alle Funktionen hat. Deshalb wird ja auch bei Probefahrten nicht viel Aufsehen um Deine Daten gemacht. Kommst Du nicht wieder, wirst Du nicht lange Freude am Fahrzeug haben 😜