top of page

Marian YouTube (DE/EN)

Public·661 members

Darf ich mal eine Frage abseits von Tesla in dieser Runde stellen?:

Haltet Ihr Twitter für eine "faire" Kommunikationsplattform?

Die jüngsten Meldungen, dass Musk mit der Reichweite seiner Ergüsse nicht zufrieden ist, finde ich schockierend. Dass diese Meldung nicht frei erfunden ist, hatte ich gestern in der Mittagspause erlebt, als ich mit Kollegen darüber sprach und einer sofort auf seine "Für Dich" Timeline schaute: Fast nur Tweets von Elon Musk, obwohl er Musk oder Tesla ansonsten überhaupt nicht folgt.

The Platformer scheint Ursprung der Meldungen zu sein, die von vielen Redaktionen nur allzu gern aufgegriffen werden. Aufgrund des sehr seriösen Ursprungs und der eigenen Erfahrung, halte ich das grundlegend für glaubhaft. Und: GEFÄHRLICH! Bei Twitter wird offensichtlich leichtfertig nach Gutdünken mit Gewichtungen für Tweetverbreitungen gesorgt. Free Speech geht anders. Twitter scheint kein Medium zu sein, dass alle seine Millionen von Usern gleich behandelt, wie man es erwarten sollte. Ich nutze Twitter jedenfalls (schon seit einige Wochen) nicht mehr.

Dietmar Budden
Feb 16, 2023

Ich nutze Twitter regelmäßig und immer gerne. Mit Facebook konnte ich mich nie anfreunden. Ich kann die ganze Kritik an Elon und Twitter nicht nachvollziehen. Ich folge Elon schon lange auf Twitter, deshalb bekomme ich natürlich auch seine Tweets. Habe aber noch nicht festgestellt, dass ich jetzt deutlich mehr Tweets von ihm bekomme als sonst. Für mich ist der Vorteil bei Twitter, dass ich sehr viele Informationen von verschiednen Medien bekommen und mir so eine besseres Bild machen kann.

About

Willkommen auf E-Car Review und in meiner eigenen Gruppe. I...

230117_Tessi_Banner_2.jpg

E-Car Review: The online community for electric mobility.

Real drivers share their real driving experiences. Ratings from many drivers show you how good an electric car actually is. Become part of a great community.

My car collection

My main car

Please contact us if you would like to report user content that violates our Code of Conduct, or if you notice any technical errors.

E-Car-Review © 2024. All rights reserved

bottom of page