top of page

Marian YouTube (DE/EN)

Public·661 members

Hallo

Ich habe mein Modell 3 SR seit mitte Dezember. Ein paar Probleme sind mir da auch inzwischen aufgefallen.

Der Tempomat funktioniert bei mir egal was ich im Menue einstelle immer auf die selbe Weise. Stelle ich ihn auf Schildererkennung dann ignoriert er die Schilder auf der Autobahn zu 100% und beschleunigt das Fahrzeug auf die in den Kartendaten verfügbaren Werte. Was durchaus deutlich über den erlaubten Werten liegt. Am schlimmsten finde ich Autobahnübergänge dort bremst oder beschleunigt das Fahrzeug immer auf die selbe Weise an den selben Stellen. (Verhalten wurde dem Service gemeldet). ZB. noch vor der Beschleunigungsspur in der Kurve auf >130kmh obwohl andere Geschwindigkeiten eingestellt waren. Dieses Verhalten hat er auch wenn ich NICHT nach Schildererkennung den Tempomat nutze. Auch das Klicken auf das Schild zum einstellen der Geschwindigkeit ignoriert er. Das ganze Tempomatmenue macht irgendwie keinen Sinn und ändert nichts am Verhalten.

Heiko Williams
Mar 01, 2023

Genau so verhält sich auch mein M3SR aus Nov 21. Eigentlich ein NoGo. Dennoch möchte ich den "Autopilot" auf der Autobahn nicht missen.

230117_Tessi_Banner_2.jpg

E-Car Review: The online community for electric mobility.

Real drivers share their real driving experiences. Ratings from many drivers show you how good an electric car actually is. Become part of a great community.

My car collection

My main car

Please contact us if you would like to report user content that violates our Code of Conduct, or if you notice any technical errors.

E-Car-Review © 2024. All rights reserved

bottom of page