top of page

Marian YouTube (DE/EN)

Public·661 members

Die Zeit die wir an Superchargern verbringen hat mit neuen Modellen und besserer Software über die Jahre immer weiter abgenommen. Einer der Gründe ist eine verbesserte Routenplanung und eine Vorkonditionierung der Batterie. Mit der neue Supercharger Generation ist zu erwarten, dass es noch weiter runter gehen wird.

Was denkt ihr dazu ?

Viktor
Viktor
15 mar 2023

War am Wochenende in Potsdam und habe auf der Rückfahrt zweierlei Erfahrungen gemacht:

In Beelitz war nur noch ein Platz frei - für mich 😎. Andere mussten (kurz) warten. Die Ladegeschwindigkeit war mit max. 65 kW stark limitiert, sodass ich nach 30 min (29kWh) weg gefahren bin 😢.

In Lauenau dann der gewohnte „Stress“: mit 5% angekommen, habe ich es nicht geschafft den Burger und die Pommes runterzuschlingen bevor mich „Trudi“ bereits zur Weiterfahrt aufforderte 🤯! Die Verschiebung des Ladelimits bewahrte mich vor der Strafgebühr 😅. 66 kWh in ca. 30 min sind schon echt klasse!

Ps.: Allerdings hat es mich schon gewundert, wie voll die Ladestationen schon sind… Wir sollten für die E-Mobilität nicht soviel Werbung machen 😂.

230117_Tessi_Banner_2.jpg

E-Car Review: The online community for electric mobility.

Real drivers share their real driving experiences. Ratings from many drivers show you how good an electric car actually is. Become part of a great community.

My car collection

My main car

Please contact us if you would like to report user content that violates our Code of Conduct, or if you notice any technical errors.

E-Car-Review © 2024. All rights reserved

bottom of page