Die Zeit die wir an Superchargern verbringen hat mit neuen Modellen und besserer Software über die Jahre immer weiter abgenommen. Einer der Gründe ist eine verbesserte Routenplanung und eine Vorkonditionierung der Batterie. Mit der neue Supercharger Generation ist zu erwarten, dass es noch weiter runter gehen wird.
Was denkt ihr dazu ?

War am Wochenende in Potsdam und habe auf der Rückfahrt zweierlei Erfahrungen gemacht:
In Beelitz war nur noch ein Platz frei - für mich 😎. Andere mussten (kurz) warten. Die Ladegeschwindigkeit war mit max. 65 kW stark limitiert, sodass ich nach 30 min (29kWh) weg gefahren bin 😢.
In Lauenau dann der gewohnte „Stress“: mit 5% angekommen, habe ich es nicht geschafft den Burger und die Pommes runterzuschlingen bevor mich „Trudi“ bereits zur Weiterfahrt aufforderte 🤯! Die Verschiebung des Ladelimits bewahrte mich vor der Strafgebühr 😅. 66 kWh in ca. 30 min sind schon echt klasse!
Ps.: Allerdings hat es mich schon gewundert, wie voll die Ladestationen schon sind… Wir sollten für die E-Mobilität nicht soviel Werbung machen 😂.