Ich habe im Oktober 22 ein MYLR bestellt, das jetzt in den nächsten Tagen geliefert werden soll.
Nun erfahre ich, dass in absehbarer Zeit eine neue Hardware (HW4) eingebaut werden soll, die wesentlich leistungsfähiger ist als alles was bisher verbaut wurde.
https://teslamag.de/news/tesla-chef-neue-autopilot-hardware-mit-cybertruck-kein-tausch-angebot-56261
..und eine Umrustung für alle bisherige Modelle soll es aus kostengründen nicht geben..(!)
Ich ich bin wirchlich stinksauer!!
Somit kaufe ich nun ein Auto, dass in absehbarer Zeit massiv an Wert verlieren wird.
Der Gebrauchtwagenmarkt für Tesla wird darnieder liegen.
Ich kann mir beim besten Willen nicht vorstellen, dass Tesla noch vie Engagement zur Aktualisierung der Software für die bestehenden Modelle an den Tag legt.
Es ist absehbar, dass Tesla schon in kurzer Zeit nur noch die Software für HW4 aktualisiert. Alles andere ist ihnen bestimmt zu teuer.
Das läßt sich ja auich jetzt schon erkennen, da sie immer mehr im Vergleich zu Konkurrenz zurück fallen.
https://teslamag.de/news/tesla-zurueckgefallen-autopilot-assistenten-vergleich-platz-7-56225
Tesla muss sich enorm anstrengen, dass sie sich noch durchsetzen können und in der Qualität nicht noch weiter zurück fallen.
Ich bin wirklich bitter enttäuscht und weiß nun wirklich nicht ob ich in letzter Sekunde das Auto lieber stornieren soll....
Hallo,
nimm mir das nicht übel, aber das ist Quark. Auch wenn ich Dich da irgendwo verstehe. Wenn Du so denkst, darfst Du niemals einen Tesla bestellen. Es wird immer etwas geben das sich verbessert. Aber was wenn Du Jan 2024 bestellst, und im Juli kommt die Ankündigung für HW5? Tesla schreitet immer weiter voran. Mal ist es ein beheiztes Lenkrad, mal neue Hardware wo dann vielleicht auch Steam Spiele gehen. Und so weiter.
Und die Software wird ja in gleichem Maße weiter entwickelt. Der komplette US FSD Beta Stack arbeitet derzeit mit HW3 - und das extrem gut.
Wenn Du natürlich ein Robo Taxi erwartest - dann warte noch ~10 Jahre und kaufe dann :)
Ich persönlich hab ein MYP - das mir jeden Tag einen heiden Spaß macht. Mir zeigt wie "schwach" der Hyundai Kona Elektro in allen Belangen war und das obwohl ich ihn echt mochte.
Entscheide selbst was Du magst. Viel Spaß jetzt, oder irgendwann mal die Option :)
Nimms mir nicht übel!
Grüße, Sascha