top of page

Marian YouTube (DE/EN)

Public·661 members

Guten Morgen zusammen:). Der erste Eindruck mach vielleicht nicht so positiv gewesen sein vom gestrigen Event. Jedoch liegen im Detail die interessanten Infos. Ich fange heute mal mit diesem Bild an.

Was denkt ihr ? Ein Tesla VAN basierend auf dem Cybertruck design?. Sieht sehr kantig aus. Ein VAN ist ein absoluter Muss meines Erachtens.

Roger
Roger
Mar 02, 2023

Also ich habe zum ersten Mal ein solches Event von Tesla verfolgt und war erstmal auch etwas enttäuscht über wenig Konkretes und keine Updates zu den Punkten, die momentan viele Tesla-Fahrer beschäftigen.

Wenn man es aber mal mit etwas Distanz betrachtet, hat Tesla einfach konsequent das gemacht, was man auf einem „Investors Day“ halt macht. Es ist keine Informations-Veranstaltung für Fans/Fahrer, sondern man gibt den Investoren einen Ausblick auf die geplante künftige Geschäftsentwicklung.

Das ist am Ende natürlich immer eine Makro-Perspektive. Einen Investor interessiert halt, welches Potential Tesla in den nächsten Jahren hat und was sie dafür tun. Den interessiert nicht, ob das Model 3 bald 10 Kameras statt 8 hat oder ob das USS-Update drei Wochen früher oder später kommt. Solange Tesla Top-Werte bei Markentreue hat und die Nachfrage stimmt, sind solche Sachen auf der Makro-Ebene irrelevant.

Also ich kann für mich erstmal nur feststellen, dass ich klar eine falsche Erwartungshaltung an das Event hatte. Elon sagte ja ganz am Ende, dass es ein weiteres Event geben wird, wo das/die neue(n) Modell(e) vorgestellt werden. Das dürfte interessanter werden.

Was aber für mich auch feststeht, ist dass Tesla beim Thema „Aftersales“ einfach keinen guten Job macht aktuell. Weder hinsichtlich Informationspolitik (Lösung für USS), noch hinsichtlich Service. Ich drücke jeden Tag die Daumen, dass an meinem MY nichts kaputt geht…

About

Willkommen auf E-Car Review und in meiner eigenen Gruppe. I...

230117_Tessi_Banner_2.jpg

E-Car Review: The online community for electric mobility.

Real drivers share their real driving experiences. Ratings from many drivers show you how good an electric car actually is. Become part of a great community.

My car collection

My main car

Please contact us if you would like to report user content that violates our Code of Conduct, or if you notice any technical errors.

E-Car-Review © 2024. All rights reserved

bottom of page