Hallo
Ich bin da bezüglich autonomen Fahren nicht so optimistisch.
Ich möchte gerne mal ein Video bei schlechten Wetterbedingungen sehen. Ich fahre seit 2017 Tesla, zuerst M S jetzt M 3. Bei mir sind ziemlich oft Kameras nicht verfügbar bei schlechten Wetterbedingungen. Bei Schnee lässt sich der Autopilot gar nicht aktivieren. Daher möchte ich mal sehen wie das in den USA aussieht.
Habe mal ein Interview von einem Wissenschaftler, welche in diesem Bereich forscht gehört. Entweder gibt es Assistenzsysteme oder volles autonomes Fahren. Etwas dazwischen (Mensch muss eingreifen) sollte es nicht geben. Sie haben an Simulatoren Tests gemacht. Alle waren überrascht wie schnell sich der Fahrer ablenken lässt. Muss er dann sofort vom Autopilot übernehmen, vergingen zum Teil über 3 Sekunden bis der Fahrer reagiert hat.
Aus meiner Erfahrung (60T k pro Jahr) kann ich bestätigen, dass sich der Fahrer schnell ablenken lässt.
Aus meiner Sicht geht es nicht ohne Sensoren in den Strassen. Oder es ist jedenfalls noch ein langer Weg (vermutlich Jahrzehnte) bis es vollautonomes Fahren gibt.
lg