top of page

Marian YouTube (DE/EN)

Public·662 members

Moin zusammen, Das mit den Auslieferungsterminen bei den Model Y wird immer merkwürdiger, Gestern wurde mein voraussichtlicher Auslieferungstermin von Feb/März auf Juni bis August verschoben. Anruf vom Tesla Service mit der Aufforderung flexibler bei der Wahl von Farbe und Innenausstattung zu sein und ein Fahrzeug aus dem Bestand zu nehmen. Das müsste allerdings 1:1 passen ,weil sonst die günstige Finanzierung (1,99%) nicht mehr passt, Und nun werden heute Model Y mit unterschiedlichen Farben und Ausstattungen mit Rabatten angeboten. TIP vom Tesla Service: Rechnen Sie doch mal den rabattierten Fahrzeugpreis mit der Anzahlung, die Sie ursprünglich leisten wollten. Habe ich gemacht, Und tatsächlich, Wer eine der günstigen Finanzierungen vom Anfang des Jahres abbekommen hat, braucht dieser nicht hinterher zu weinen. Mit den rabattierten Fahrzeugen aus dem Bestand ist die Finanzierung zu fast gleichen Konditionen möglich, Frage ist nur: Warum macht Tesla das? Man verärgert doch nicht so viele Kunden mit neuen Lieferterminen nur um ein paar Fahrzeuge aus den Beständen loszuwerden.

Marian M
Philip
Mar 04, 2023

Würde ich Tesla schon zutrauen, würde zumindest zu ihrer bisherigen Strategie passen. Und ich denke das die Anzahl der Bestandsfahrzeuge die noch abgesetzt werden müssen, bevor HW4 kommt, schon beträchtlich ist. Die Preise wurden ja nicht ohne Grund gesenkt. Aber scheinbar hat es nicht ausgereicht um den Absatzeinbruch in China bzw. die aus China kommenden Fahrzeuge zu kompensieren bzw. abzusetzen.

Wobei ich dazu sagen muss, dass ich hierzu keinerlei Belege habe und somit nur spekuliere.

Like

About

Willkommen auf E-Car Review und in meiner eigenen Gruppe. I...
230117_Tessi_Banner_2.jpg

E-Car Review: The online community for electric mobility.

Real drivers share their real driving experiences. Ratings from many drivers show you how good an electric car actually is. Become part of a great community.

My car collection

My main car

Please contact us if you would like to report user content that violates our Code of Conduct, or if you notice any technical errors.

E-Car-Review © 2024. All rights reserved

bottom of page