top of page

Marian YouTube (DE/EN)

Public·662 members

Hallo zusammen,


ich war heute beim Service um die beschädigte Felge tauschen zu lassen. Hat alles erstaunlich gut geklappt, vor allem die Abwicklung über die App war super. Man hat volle Transparenz (schriftlicher Kostenvoranschlag, Status der Reparatur, etc.). Die Mitarbeiter waren sehr freundlich und Reparatur ging schneller als vorhergesagt.


Nur eine Sache war etwas „speziell“, wenn man es nicht vorher weiß. Als ich auf den Parkplatz des Service Centers fuhr, hat vor mir ein Mitarbeiter ein Kunden-Auto geparkt und dabei eine kleine Pylone umgestoßen. Ich bin dann schnell raus um die Pylone von der Parkfläche wegzuschieben. Als ich dann wieder einstieg, verlangte das auf einmal eine PIN zum losfahren (ich habe keine eingestellt). Mein MY stand nun mitten in der Durchfahrt zum Parkplatz und ich konnte es nicht mehr bewegen.


Also bin ich rein und habe gesagt, das mein Auto den Parkplatz blockiert und jetzt eine PIN verlangt. Darauf sagte man mir, dies sei eine Sicherheitsfunktion, die durch das Service Center automatisch aktiviert wird. Man hat mir dann die PIN gegeben und ich habe das Auto geparkt.


War also alles kein Drama, aber schon komisch, wenn man das eigene Auto nicht mehr bewegen kann. 😮


Also ihr seid jetzt vorgewarnt und schaut nicht mehr so blöd aus der Wäsche wie ich...


Gruß

Roger

Viktor
Viktor
Jun 10, 2023

Ist im Normalfall eine geniale Funktion: Du kommst auf den Parkplatz stellst das Auto ab und alles andere übernimmt Tesla! Du bekommst über die App die Benachrichtigung, wenn das Fahrzeug fertig ist. Das Auto wird autom. Erkannt und für den Techniker aktiviert.

In deinem speziellen Fall hätte es der Techniker sicher auch weggefahren… Habe es bei dem Erstkontakt eher positiv aufgenommen (kann das Prozedere allerdings schon von einem Bekannten). Würde mir nicht den Kopf darüber zerbrechen 😉.

Like

About

Willkommen auf E-Car Review und in meiner eigenen Gruppe. I...
230117_Tessi_Banner_2.jpg
bottom of page