top of page

Marian YouTube (DE/EN)

Public·662 members

Hallo in die Runde,

ich benötige euer Schwarmwissen! Im September gebe ich schweren Herzens meinen geliebten Kia eSoul ab (leider ist Kia nicht daran interessiert, dass ich meinen Leasingvertrag verlängere und die neu kalkulierte Rate ist fast doppelt so hoch wie die jetzige - bei gleichen Konditionen).

Ich hatte gestern ein Telefonat mit dem Tesla-Store in meiner Nähe. Der größte "Knackpunkt" ist aktuell, dass man seine Auslieferung nur innerhalb eines Quartals schieben kann, d. h. im Juli bestellen - verschieben bis max. September aber auch im September bestellen - verschieben bis max. Ende September.

Ist dass schon immer so, oder ist diese Verfahrensweise neu? Ich kann mich dunkel daran erinnern, dass Besteller in der Vergangenheit ihre beliebig verschieben konnten, jedoch die Anzahl der Verschiebungen limitiert war.

Ich selbst bin mir auch noch nicht ganz sicher ob es ein M3 oder MY wird, auf alle Fälle ein SR, weil diese Reichweite in 95% der Fälle für mich ausreichend ist.

Ich will nur sicherstellen, dass ich Mitte September ohne Fahrzeug da stehe, wie würdet ihr euch verhalten?

Danke!

Georg Thiessen
Apr 14, 2023

Warte doch am besten ab bis Juli und bestelle dir dann einen neuen M3 mit Hardware 4 oder einen alten M3 dann zum günstigen Preis.

Was meinst Du dazu. Es sei denn, du willst ein Model Y ….

Like

About

Willkommen auf E-Car Review und in meiner eigenen Gruppe. I...
230117_Tessi_Banner_2.jpg
bottom of page