top of page

Marian YouTube (DE/EN)

Public·662 members

Hallo zusammen,


ich habe mal den durschnittlichen Verbrauch einiger Elektroautos zusammengefasst. Das Thema ist sehr interessant, da es sich bei jedem unterscheidet.

Link: https://www.e-car-review.com/de/post/verbrauch-von-elektroautos-die-sparsamsten-e-autos-ein-%C3%BCberblick


Schaut gerne mal vorbei und schreibt mir euer Feedback hier oder unterm Artikel. Wenn ihr etwas seht wo ihr andere Erfahrungen gemacht habt teilt es mir gerne mit. Freue mich über euer Feedback :)

bigbear OWL
Apr 17, 2023

Ergänzung Außerdem spielt neben den genannten Faktoren für den Verbrauch auch die Zuladung, ggf. der aerodynamisch ungünstige Betrieb mit Anbauteilen (Dachgepäckträger, Fahrradträger), Anhängerbetrieb und die Topographie der Fahrt eine Rolle. Eine Frage war hier heute im Forum, ob normal ist mit 3 Rädern nur gut 200 km weit zu kommen. den negativen Einfluss auf den Verbrauch kann man auch relativ deutlich bei Benzin-ICVs etwas wenige bei Diesel-ICVs sehen. Auch bei wenn man nach der Bergfahrt den Verbrauch bei der anschließenden Talfahrt mittels Rekuperation wieder senken kann, der Verbrauch bleibt dennoch höher, als bei einer Fahrt in der Ebene unter ansonsten identischen Konditionen. Woher stammen eigentlich die genannten Verbrauchswerte?

Like

About

Willkommen auf E-Car Review und in meiner eigenen Gruppe. I...
230117_Tessi_Banner_2.jpg
bottom of page