top of page

Marian YouTube (DE/EN)

Public·662 members

Moin, ich habe jetzt seit dem 20.02 mein MY P in QS mit weissen Sitzen. Das Fahrzeug ist in einem einwandfreien Zustand. 😁

Nun brauch ich mal euren Ratschlag:

Bestellt habe ich im Mai 2022 MY P in Midnight Silver Metallic mit weissen Sitzen.

Nun wurde ende 2022 die Farbe geändert auf QS mit einer Gutschrift für die Mehrkosten gegenüber Midnight Silver Metallic. So weit, so gut.

Nun bekam einen Anruf von Tesla Anfang Januar, ich könnte das Auto jetzt aus Berlin abholen. Da ich von Marian im gut informiert bin (vielen Dank dafür) habe ich nach den weissen Sitzen gefragt. Leider hat man mir dann gesagt das es ein Auto mit schwarzen Sitzen wäre.

Ich habe der Übergabe nicht zugestimmt und deutlich gemacht das ich noch warten würde.

Nun kommt das Problem: auf der Rechnung fehlt die Gutschrift. Auch von der Kompensation der BAFA ist nichts zu sehen.

Ich habe selbstverständlich mehrfach per Mail dies klar gestellt und man hat mir auch versicher, allerdings nur mündlich, das dies noch berichtigt wird.

Jetzt stellen sich 2 Fragen:

Ist das bei Tesla normal das so eine Berichtigung so lange dauert?

Ich kann doch mit dieser Rechnung auch noch keine BAFA beantragen, da der Kaufpreis 50,390.76 EUR für den 2022 liegt.


Charlie Hansen
Charlie Hansen
Mar 01, 2023

Bafa kannst Du doch eh erst beantragen, wenn das Fahrzeug zugelassen ist. Bis dahin solltest Du doch auch eine ordentliche Rechnung haben…

Like

About

Willkommen auf E-Car Review und in meiner eigenen Gruppe. I...
230117_Tessi_Banner_2.jpg
bottom of page