top of page

Marian YouTube (DE/EN)

Public·662 members

Moin an alle,


ich spiele mit dem Gedanken, mir ein Model X Plaid zuzulegen, mein aktuelles Leasing neigt sich dem Ende. Jetzt stelle ich mir natürlich ein paar Fragen. Wie sieht es wohl mit HW4 aus? Wird die definitiv aktuell ausgeliefert, auch den an EU-Markt? Man munkelte ja auch von etwaigen zusätzlichen Kameras am Front / Hack, wie steht es wohl um damit? Und wenn es erstmal keine zusätzlichen Kameras gibt, könnten diese mit der HW4 im Nachhinein nachgerüstet werden?


Schreibt gerne mal Euer Wissen und Eure Gedanken hier drunter.

Roger
Roger
Mar 22, 2023

Aktuell gibt es einige neue Model X im Bestand mit ordentlichem Rabatt. Diese sind schon in Europa oder auf dem Weg hierher, daher ist bei diesen unklar, ob sie noch HW3 haben oder schon HW4.


Wenn du jetzt einen bestellst, der nicht „auf Lager“ ist (z.B. im neuen Ultra Red), dann wird es noch etwas dauern, aber der wird dann zu 100% schon HW4 haben.


Was genau mit HW4 kommt, ist noch unklar. Auf jeden Fall eine neue Steuer-Einheit mit neuem Prozessor. Der ist schneller, braucht aber auch mehr Strom. Von den neuen Kameras an Front und Heck war bisher nichts zu sehen. Es gibt aber verbesserte Kameras in der Windschutzscheibe.


Angeblich soll HW4 auch (wieder) ein Radar haben als Ergänzung für den Autopilot, aber davon war jetzt auch nichts mehr zu hören. Hat er vielleicht, aber bisher inaktiv? Man weiß es nicht.


Ehrlich gesagt bringt HW4 bei den Modellen aktuell keine großen Vorteile. Vielleicht zaubert Tesla aber später noch was aus dem Hut. Für dich dürfte die Entscheidung sein, ob du lieber etwas Geld sparst (sofern es im Bestand eine passende Konfiguration gibt) und ggfs. HW3 hast oder ob du noch etwas auf dein Auto warten kannst und dann auf jeden Fall HW4 bekommst. Vielleicht lohnt sich auch eine Kontaktaufnahme mit Tesla bezüglich der HW-Version der Bestands-Autos.

Like

About

Willkommen auf E-Car Review und in meiner eigenen Gruppe. I...
230117_Tessi_Banner_2.jpg
bottom of page