top of page

Marian YouTube (DE/EN)

Public·662 members

Hallo zusammen, ich hab drei Fragen, weiß aber nicht, ob das hier das richtige Plenum ist oder ob das nervt🙄

1: ist Innenraum temperieren auch für das Vorwärmen der Batterie gut? Ich mache das derzeit nachmittags kurz bevor ich von der Arbeit heim fahre. Ich mache dies eigentlich nicht für meinen Komfort sondern für die Batterie🤷🏼‍♀️

2: genau eben Nachmittags passiert es ab und zu (unabhängig ob ich ans Temperieren gedacht habe oder nicht!), dass plötzlich die Kontrollleuchte mit dem Batteriesymbol angeht und das Bremsen beim Rekuperieren vermindert ist.

3: wie genau bereite ich die Batterie für den Ladevorgang vor (bei Anfahrt auf einen SC macht er das ja selbständig)…aber wenn ich daheim lade oder sonstwo…?🤔🤷🏼‍♀️⁉️


Danke, falls jemand kommentiert 😘

LG Monika


Ralf Barth
Ralf Barth
Jan 19, 2023

Hallo Monika, ob das Vorwärmen gut oder schlecht ist kann ich nicht sagen. Ich mache es gelegentlich und es kostet halt Energie.

Für das Vorwärmen wende ich einen Trick an. Ich navigiere zum Schein an den nächsten Supercharger dann startet der Prozess. Wenn ich meinen 300 KW Ladepunkt erreicht habe, ist die Batterie vorgewärmt und ich breche die Navigation zum SC ab.

Like

About

Willkommen auf E-Car Review und in meiner eigenen Gruppe. I...
230117_Tessi_Banner_2.jpg
bottom of page