top of page

Marian YouTube (DE/EN)

Public·662 members


Welches Thema beschäftigt dich, welches ich in einen Blog Post zusammenfassen könnte?

  • Tesla Energy

  • Tesla der Weg zu den 20 Millionen Jahresproduktion

  • Software Updates - Was uns erwartet!

  • Auto Upgrades


Stephan Sanchez
Mar 12, 2023

Nervig und schon mehrmals an den Tesla Support kommuniziert: 1. die Suchengine zur Spracherkennung im Navi ist einfach nur plamabel. Wenn Tesla schon die Karten von Googleearth nutzt, warum dann nicht auch ie Suchengine!? Es kam schon so oft vor, dass mein M3 bei einem eindeutigen Navi Sprachbefehl, die Worte richtig verstanden und im Display richtig angezeigt hat, das Ziel jedoch nicht finden konnte und ohne weiteren Hinweis die Ortmitte als Navigationsziel festgelegt hat. Jedes Gegenkontrolle in Google Maps führte bei den gleichen Worten sofort zum richtigen Ziel!

Das Thema ist fast so plamabel, wie die fehlenden Funktionalitäten aufgrund des Wegfalls der Parksensoren.

2. Der Bereich Zeitplan/ Vorklimatisierung braucht ebenfalls dringend ein Update. Nicht nur, dass es nicht möglich ist eine Übersicht über alle eingestellten Vorkonditionierungen zu bekommen, sondern man sich physikalisch immer an dem entsprechenden Ort mit dem Auto befinden muss, um Änderungen oder eine Löschung vornehmen zu können, führte die fehlende Möglichkeit eine Vorkonditionierung nur EINMALIG einzustellen, ebenfalls häufig bei mir dazu, dass das Auto sinnlos ein riesen Haufen Energie verschwendet (bis es 20% Akkukapazität erreicht). Da ich frühs häufig zu wechselnden Zeiten zur Arbeit fahre (oder durch Urlaub) und eben Abends vergessen habe die Vorklimatisierung zu deaktivieren. Es ist sicher ziemlich einfach beide Funktionen softwareseitig zu ergänzen. Zumindest habe ich für die beiden Punkte, wie auch für das Thema Parksensoren weiterhin Hoffnung, denn immerhin hat Tesla es ja mittlerweile geschafft, dass das Auto beim Navigieren zu einem Fremd-HPC die Batterie vorkonditioniert. Sofern der HPC mit etwas Glück im Tesla Navi als solcher hinterlegt ist, denn auch hier ist die Datenbank sehr lückenhaft.

Like

About

Willkommen auf E-Car Review und in meiner eigenen Gruppe. I...
230117_Tessi_Banner_2.jpg

E-Car Review: The online community for electric mobility.

Real drivers share their real driving experiences. Ratings from many drivers show you how good an electric car actually is. Become part of a great community.

My car collection

My main car

Please contact us if you would like to report user content that violates our Code of Conduct, or if you notice any technical errors.

E-Car-Review © 2024. All rights reserved

bottom of page