top of page

Marian YouTube (DE/EN)

Public·662 members

Hallo Jungs und Mädels

Ich habe seit Mitte der Woche das neue Update auf meinem Y LR und war recht zufrieden mit der Abstandsanzeige. Aber heute morgen die Ernüchterung....ich wollte rückwärts in eine Parkbucht rein, schlage das Lenkrad ein setze zurück....und laut Kamera und Vision only sieht alles super aus.....und dann Rums....habe das Auto voll an der Ecke gestriffen obwohl nichts gepiept hat und laut Kamera Linien sollte es auch passen....echt super gelaufen....

Also bitte nicht immer drauf verlassen....

Euch eine gute Fahrt weiterhin.


Roger
Roger
Apr 01, 2023

Mist… sowas ist mir letztes Jahr mit meinem Vorgängerauto (mit USS) auch passiert. Zeigt ein weiteres Mal, dass man sich auch weiterhin in erster Linie auf sein eigenes Auge + Spiegel verlassen muss.


Ich hab das Einpark-Update auch seit 3 Tagen und bin weiterhin unschlüssig, wie sehr es mir helfen wird. Für Hinten gibt es die Kamera, den Bordstein kann man mit den Spiegel gut sehen und für vorne hab ich in der USS-freien Zeit ein ganz gutes Gefühl entwickelt. Im Zweifel fahre ich halt vorsichtshalber noch einmal kurz rückwärts vor dem Rausziehen.


Die teilweise „nervösen“ Linien der Einparkhilfe bauen da nicht so viel Vertrauen auf, die USS fühlten sich da „solider“ an. Aber wie gesagt, 100% darauf verlassen konnte man sich auch auf diese nicht.


Das Vision den Bordstein erkennt und anzeigt ist prinzipiell gut. Da ich aber meist nah am Bordstein parke (enge Straßen), zeigt das System meist dauernd „Stop“ an und reagiert nicht mehr auf die Entfernung zum hinter mir stehenden Auto.


Es dürfte relativ klar sein, dass da noch Verbesserungen kommen. Schon weil die jetzige Version die FSD-Funktionen wie „Autoparken“ nicht zurückbringt. Da braucht es noch mehr Präzision. Aber 100% darauf verlassen wird man sich vielleicht nie können, auch nicht mit noch mehr Kameras bei HW4…

Like

About

Willkommen auf E-Car Review und in meiner eigenen Gruppe. I...
230117_Tessi_Banner_2.jpg
bottom of page