top of page

Marian YouTube (DE/EN)

Public·662 members

Tesla auf Eis und Schnee


Wir hatten hier in der Region München letztes Wochenende schneebedeckte Fahrbahnen (auch innerhalb der Stadt) und teilweise Blitzeis.


Der Tesla (in meinem Fall der MY LR mit Winterreifen) bietet leider keine Möglichkeit die Rekupationsstärke anzupassen. Die kann gerade auf Schnee und vorallem bei Eis zu sehr gefährlichen Situationen führen. Ich habe mehrfach erleben müssen wie nur durch „vom Gas gehen“ der Wagen zum ausbrechen neigt. In einer Kurve kann das sehr gefährlich werden!


Speziell dafür wäre es sehr hilfreich, wenn Tesla eine Möglichkeit anbieten würde, die Rekupationsstärke anzupassen bzw. dies bei bestimmten Temperaturen automatisch macht. Bsw. wäre ein „Schneeflockenmodus“ schön, der die Rekupation auf null stellt und die Bremswirkung so ausschliesslich vom Fahrer kontrolliert wird.


Vielleicht kann über dieses Forum diese Idee an Tesla weitergegeben werden.


Viele Grüsse


Markus Stigler

Markus Stigler
Markus Stigler
Jan 25, 2023

Hallo Karl-Heinz, ich habe es getestet. Leider bewirkt die von Dir beschriebene Einstellung nur im Stand (kriechen, halten rollen). Dies hat leider keine Auswirkung auf die Rekuperation. Diese ist nicht berinflussbar bom Fahrer!

Like

About

Willkommen auf E-Car Review und in meiner eigenen Gruppe. I...
230117_Tessi_Banner_2.jpg
bottom of page