top of page

Marian YouTube (DE/EN)

Public·662 members

1 Woche Tesla Model 3SR (12.2022)


Hallo, hier mal ein kurzer neutraler Erfahrungsbericht von mir. Aktuell fahre ich einen Cupra Formentor Hybrid. Ich verfolge das Thema Tesla schon eine Zeitlang, also hab ich mir ein Model 3 für eine Woche gemietet. Die Parksensoren habe ich zu keiner Zeit vermisst, ich finde das Model 3 sehr übersichtlich und die Kameras als ausreichend. Scheibenwischer Automatik und Schilderkennung leider nicht wirklich gut. Auch fand ich nicht so gut das er zb. bei einer 70er Zone bis zum Schild mit 100 fährt und erst dann bremst, das bin ich anders gewohnt. Innenraum, weiße Sitze, Lenkrad usw. fand ich überraschend gut. Auch der Kofferraum hat mich positiv überrascht. Das polteriger Fahrwerk fand ich etwas störend. Die Software und die Bedienung fand ich top und ich habe keine Knopf vermisst. Wo ich sehr überrascht war, war die Effizienz. Ich hatte in der Woche alles dabei, Regen, Schnee, Sonne und nachts Minus Grade und auch Autobahn, Stadt und Landstrasse und hatte einen Durchschnitt von 158wh/km.


Fazit: Die Woche hat mir sehr viel Spaß gemacht. Ja würde mir schon gefallen aber ich muss nicht sofort einen haben. Er macht vieles sehr gut aber bei manchen ist noch Luft nach oben. Ich werde also noch etwas warten und hoffe auf einen kleineren Tesla.

Daniel Laade-Hein
Marian M
Markus Göbbels
Gerhard Eisele

About

Willkommen auf E-Car Review und in meiner eigenen Gruppe. I...
230117_Tessi_Banner_2.jpg

E-Car Review: The online community for electric mobility.

Real drivers share their real driving experiences. Ratings from many drivers show you how good an electric car actually is. Become part of a great community.

My car collection

My main car

Please contact us if you would like to report user content that violates our Code of Conduct, or if you notice any technical errors.

E-Car-Review © 2024. All rights reserved

bottom of page