top of page

Marian YouTube (DE/EN)

Public·662 members

Ein Weiterer interessanter Trend. Wir deutsche haben ja immer noch ein anderes Kaufverhalten, jedoch haben wir uns in den letzten Jahren wenn es um Schulden geht auch ein wenig an den amerikanischen Konsum angepasst.

  1. Die Kredite für Autos in den USA werden immer häufiger nicht bezahlt oder haben bereits eine Verspätung von 30 Tagen.

  2. Der Wert erreicht inzwischen Zahlen wie in der Finanzkrise

  3. Kauf ihr euer Auto auf Kredit oder Bar ?


Ich bin kein Finanzexperte, aber sicherlich wird man das auch an der Kaufkraft der Kunden irgendwann merken - der Wert der Autos mit offenen Krediten sinkt - Kunden gehen mit einem Verlust raus und kaufen dann ein neues Auto, welches aber nicht teuer sein darf, denn sonst kommt man in einen Strudel.


Was denkt ihr dazu?


kevin nothnick
Hansjörg  Wild
Karl-Heinz BUCHMANN
Andreas Schaefer

Habe den Ballonkredit mit maximaler Anzahlung (ca. 23k) gewählt, um eine niedrige Monatsrate zu haben. Will die Restzahlung in 3 Jahren (ca. 32k) mit Erlösen aus Teslaaktien zahlen, aber möglichst wenige verkaufen.


Zu meinem Kaufzeitpunkt waren die Tesla-Aktien so im Keller, dass eine Vollfinanzierung zu einem besseren Gefühl geführt hätte, aber ich denke so werde ich am Ende einen günstigeren Preis haben :)

Like

About

Willkommen auf E-Car Review und in meiner eigenen Gruppe. I...
230117_Tessi_Banner_2.jpg
bottom of page