top of page

Marian YouTube (DE/EN)

Public·662 members

Thema Service!

Ich bin richtig enttäuscht vom Tesla Service. Ist das ganze normal was soll ich machen ich bin ratlos.

Fangen wir mal von vorne an.

am 10.02.2023 habe ich mein neues Model Y LR aus Grünheide bekommen.

Bei der Abholung im Service Center Hamburg fing schon alles an.

Die Schlüsselkarten habe ich ohne Probleme bekommen war alles gut.

Dann ging es los ich wurde zu mein Wagen geschickt und sollte ihn mir schon mal anschauen er wäre gleich da und bringt die Schilder an.

Aus gleich wurde über eine Stunde.Die beiden Mitarbeite haben Pausenlos Kunden zum abholen entgegengenommen. Irgendwann war mal dann ein nette Aushilfe da der dann die Nummernschilder angebaut hat und versucht hat meine Fragen zu beantworten. Hat dann gesagt die Auslieferungsschäden müsste ich per app gleich ein Service - Termin machen

Was ich auch direkt auf dem Parkplatz vor dem Service-Center gemacht habe.


Meine Schäden sind ein kleine Abplatzung im Lack, hinten rechts am Kotflügel was mit irgendwas versucht wurde die Stelle zu kaschieren. So das man sie nicht sieht. Der zweite schaden waren Tiefe Kratzer im Armaturenbrett die im Bogen rum gingen sprich da muss was in Berlin schiefgegangen sein, weil ich war nicht der einzige Wagen damit.


So zurück zum Thema Service


Ich hatte gleich ein Termin für den 14.02 in SC-Hamburg bekommen. Super dachte ich das geht ja. Am 11.02 hatte ich eine Nachricht vom Tesla Service man müsse den Termin verschieben, weil das Ersatzteil bestellt werden muss. mir wurde mitgeteilt, dass das Ersatzteil frühsten am 01.03 da wäre (bis da wurde Termin von Tesla verschoben ) So dann habe ich ein Termin für den 04.03 gemacht. am 03.03 kam wieder eine Nachricht vom Tesla Service . Man müsse mein Termin verschieben dieses mal aufgrund von Personalmangel. also wieder Termin verschoben. Der Termin wurde auf den 23.03 gelegt sprich heute. Am 22.03 bekomme ich abends wieder eine Nachricht vom Tesla Service sie freuen sich auf mein Besuch aber die Arbeiten werden wohl länger dauern ( Lackierarbeiten ) sie hätte dann kein Leihwagen da ich sollte doch dann den Termin verschieben. Heute im Service Center angekommen wollte ich gerne wissen wie lange es dauert. Kam erst mal keine aussage vom Mitarbeiter man sollte mir das angeblich schon vorher mitgeteilt haben . Was nicht so war. Also erst mal Platz nehmen und warten. nach ca 30 min nach beginn erscheint in der App das Enddatum .. 28.03 um ca 14 Uhr also 5 Tage für die Reparatur ... Ich zum Schalter hin habe ihn alles erklärt ob man nicht es unterbrechen kann. Er meinte klar die Lackierarbeiten finden eh erst am Montag statt. Ja super dann ist das schon mal erledigt . Jetzt kommt aber noch der 2. Mangel zum Tragen weswegen ich ja das Ersatzteil brauche, weswegen

der erste Termin geschoben wurde!!!


Es müsse das Armaturenbrett ausgetauscht werden polieren hat leider nichts gebracht sagte mir der freundliche Mitarbeiter. Lieferdatum unbekannt Jetzt warte ich seit dem 10.02 auf die Ausbesserung der Schäden. Ist diese Vorgehensweise Normal ? will tesla die Kunden madig machen so das sie am besten sagen ach lasst alles sein und sie müssen nichts mehr machen ? Warum ist der Service in Hamburg so schlecht läuft es in anderen Service Center besser ? Wie soll ich da reagieren ich habe so das gefühl Tesla möchte mich ver***en ? Das Auto hat mich 55k gekostet Das ist eine menge Geld. Da erwarte ich , das der Service genauso ist.

Uwe Carstensen
Mar 24, 2023

In meinem Leben habe ich schon sehr viele verschiedene Marken gefahren. Mein jetziges gebrauchtes Model X ist immer sehr zügig repariert worden, auch wenn es nicht nur Kleinigkeiten waren, und alles Garantieleistung . Ersatzwagen war kein Problem. Anfahrt eine Stunde in SH.

Bei einigen anderen Herstellern (Bundesweit), bin ich nachweislich betrogen und belogen worden, das die Schwarte kracht! Das gibt es leider immer wieder.

Tesla Service teilweisen sehr belastet, aber es gibt viel schlimmere Dienstleister.

Like

About

Willkommen auf E-Car Review und in meiner eigenen Gruppe. I...
230117_Tessi_Banner_2.jpg
bottom of page